Berechne die fehlenden Felder.
Welche Zahl muss jeweils in der Mitte eingesetzt werden?
Schau dir diese Regeln an und das Teilen von grossen Zahlen wird für dich einfacher.
Lerne gerecht Teilen indem Tom und Eva genau gleichviele Teile erhalten.
Die Schüler lernen das Dividieren im Zahlenraum 20.
Die Schüler lernen das Dividieren im Zahlenraum 20.
Kennst du die Teilbarkeitsregeln? Wie gut ist dein räumliches Vorstellungsvermögen?
Die Schüler müssen nach einer Division diese so abändern, dass sich die Stellenwerte ändern.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum herauszufinden, ob die vorgegebenen Zahlen durch die Zahlen 2,3,4,5,6,7,8,9,10 und 25 teilbar sind.
Ein geniales Spiel, wo sogar die Rechenfähigkeiten der Kinder verbessert werden.
Hier wird das Halbieren und somit auch das "Teilen" geübt.
In diesem Arbeitsblatt müssen die Zahlen verdoppelt werden, so wird die Addition trainiert.
Die Schüler lernen das "Teilen" im Zahlenraum 30. Sie müssen die Motive gerecht aufteilen und lernen das Divisionszeichen (:) kennen.
Die Schüler können Dinge gerecht aufteilen. Sie lernen die richtige Sprechweise kennen (Bsp: 8 geteilt durch 2 ist gleich 4) und benutzen das Divisionszeichen (:).
Die Schüler erfahren die Bedeutung des Wortes "Teilen". Sie sollen dabei die Nahrungsmittel gerecht aufteilen.
Die Schüler erfahren die Bedeutung des Wortes "Teilen". Sie sollen dabei die Nahrungsmittel gerecht aufteilen.
Die Schüler lernen das Halbieren im Zahlenraum 8. Für die Schüler ist das Arbeitsblatt optisch sehr ansprechend und deshalb leicht zu lösen.
Die Schüler lernen das Halbieren im Zahlenraum 8. Für die Schüler ist das Arbeitsblatt optisch sehr ansprechend und deshalb leicht zu lösen.
Bei diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler das Dividieren mit ganzen Zehnern. Hier bleibt auch Rest. Wichtig ist dabei die Rechenschritte wie angegeben mit zu sprechen.
Die Schüler können das Dividieren mit einstelligem Divisor üben. Die Rechnungen sind ohne Rest zu lösen. Es wird noch mal besonders auf die Stellenwerte hingewiesen.
Die Schüler können das Dividieren mit einstelligem Divisor üben. Die Rechnungen sind ohne Rest zu lösen. Es wird noch mal besonders auf die Stellenwerte hingewiesen.
Die Schüler lernen das Dividieren mit nur einem Divisor. Besonders wichtig ist dabei das richtige Sprechen. Auch auf die richtigen Stellenwerte ist zu achten. Zur Kontrolle wird die Multiplikation herangezogen. Im zweiten Teil werden auch Divisionen mit Rest geübt.
Hier lernen die Kinder das Teilen (Dividieren) im Zahlenraum 1000 mit einstelligem Divisor ohne Rest.
Die Schüler müssen einfache Divisionsaufgaben im Zahlenraum 100 (mit und ohne Rest) lösen. Bei einer Übung sind die Relationszeichen (>,<,=) einzusetzen.
Die Schüler lernen das schriftliche Dividieren mit Rest im Zahlenraum 1000 mit einstelligem Divisor.
Die Schüler lernen das schriftliche Dividieren ohne Rest im Zahlenraum 1000 mit einstelligem Divisor.
Hier lernen die Schüler das einfache Dividieren mit Rest im Zahlenraum 100.
Hier lernen die Schüler das einfache Dividieren mit Rest im Zahlenraum 100.
Die Schüler lernen die Malsätzchen der 3er Reihe. Die bildhafte Darstellung erleichtert das Verständnis. Zudem müssen einfache Divisionsaufgaben aus der 3er Malreihe durchgeführt werden.
Hier lernen die Schüler das Verdoppeln bzw. das Teilen von Zahlen. Außerdem wird der Malbegriff eingeführt.
Die Schüler lernen den Begriff des Teilens als Vorstufe zur Division kennen.
Hier wird das Einmaleins der 4er Reihe erlernt. Die Schüler lernen das Enthalten sein und üben bereits erste Divisionen. Sie müssen Rechenausdrücke miteinander vergleichen und dabei die Relationszeichen (=,<,>) richtig anwenden.
Hier wird das Einmaleins der 6er Reihe geübt. Es müssen bereits einfache Sachaufgaben gelöst werden. Auch einfache Umkehraufgaben und das Teilen durch 6 wird gefestigt.
Die Schüler lernen hier das Teilen natürlicher Zahlen. Sie üben die richtige Sprechweise der Division und wiederholen einfache Malsätzchen.
Jetzt Aduis folgen - Hier klicken und die neuesten Infos erhalten auf